Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Playstation 4.5 / PS4K
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Playstation 4.5 / PS4K

Playstation 4.5 / PS4K 2 Jahre, 4 Monate her #1938

• get lost
  • Gold Boarder
und ... wer geht sich die Konsole holen? Soll wohl wg VR noch vor Oktober rauskommen.
Ist aber kein Nachfolger sondern mehr ein Modell mit besserer Grafikpower wegen 4K.

Aw: Playstation 4.5 / PS4K 2 Jahre, 4 Monate her #1939

• zocker
  • Moderator
Sollte meine jetzige Konsole aus irgendeinem Grund schlapp machen würde ich mir die wohl holen. Ansonsten erstmal nicht...

Aw: Playstation 4.5 / PS4K 2 Jahre, 4 Monate her #1943

• phasendreher
  • Platinum Boarder
  • Diskutiere nicht mit Idioten - sie ziehen dich auf
Nur für Leute mit nem 4K TV interessant. VR wird auch von der "alten" unterstützt.
Ich werde die mir erst später evtl. mal zulegen. Solange meine alte noch läuft gibts nix neues.
Erstmal wird die VR gekauft.
Kinder auf der Rückbank verursachen Unfälle. --- Unfälle auf der Rückbank verursachen Kinder.

Aw: Playstation 4.5 / PS4K 2 Jahre, 4 Monate her #1944

• get lost
  • Gold Boarder
Meine gelesen zu haben dass die neue wg VR benötigt wird.
Die aktuelle hat USB 1.4 was für die VR wohl zu langsam sei. Bin aber nicht in der Materie. Weiss zwar dass die VR mit Kabel noch an die PS angeschlossen werden muss aber ob das über USB läuft keine Ahnung

Aw: Playstation 4.5 / PS4K 2 Jahre, 4 Monate her #1946

• phasendreher
  • Platinum Boarder
Die aktuelle Version kommt mit der VR klar, benötigt aber noch ein seperates Modul zum umwandeln anscheinend. Bei der neuen fällt dann das Extrateil weg.

Eigentlich auch logisch das es mit der alten Version gehen muss, sonst wäre die VR schon ne Totgeburt bevor sie überhaupt draußen ist.
Das wäre ja dann eine Investionen von 800 statt 400 Euro.
Kinder auf der Rückbank verursachen Unfälle. --- Unfälle auf der Rückbank verursachen Kinder.
Letzte Änderung: 2 Jahre, 4 Monate her von phasendreher.

Aw: Playstation 4.5 / PS4K 2 Jahre, 4 Monate her #1948

• get lost
  • Gold Boarder
damits keine Totgeburt wird kommt die neue Konsole ja. Habe ich zumindest so gelesen.

Aw: Playstation 4.5 / PS4K 2 Jahre, 4 Monate her #1949

• phasendreher
  • Platinum Boarder
Da die Vorbestellungen schon seit ca. 2 Wochen laufen und erst jetzt von der neuen Version berichtet wird kann ich mir das nicht vorstellen.
Damit würde ja Sony riskieren, das viele wieder abspringen. Ich würde es zumindest tun.

Zusätzliche Prozessor wird in einem externen Gehäuse mitgeliefert
In einem externen Gehäuse ist außerdem ein zusätzlicher Prozessor für Playstation VR untergebracht. Dieser übernimmt die Berechnung des 3D-Audio und ist für das Splitting des Videosignals verantwortlich, das für das Social-Screen-Feature benötigt wird. Außerdem wird über die Box das PS4-Betriebssytem im “Cinematic-Modus” eingeblendet. In einem separaten Modus kann die Box auch unterschiedliche Bilder an TV und VR-Brille senden, das ermöglicht asynchrone Multiplayer-Spiele. Dieses Möglichkeit gibt es bislang nur auf Playstation VR.

Und dieser Prozessor soll dann in der neuen Variante integiert sein!
Letzte Änderung: 2 Jahre, 4 Monate her von phasendreher.

Aw: Playstation 4.5 / PS4K 2 Jahre, 4 Monate her #1950

• get lost
  • Gold Boarder
Neue Playstation 4 mit mehr Power

Demnach verfügt die Playstation 4K über einen Grafikprozessor (GPU), der doppelt so leistungsfähig ist wie der aktuell in der Playstation 4 verbaute Chip. Wie der als vertrauenswürdige Insider-Quelle anerkannte Nutzer „OsirisBlack“ im populären NeoGAF-Forum weiter schreibt, soll der Preis der PS4K bei 400 oder 500 US-Dollar liegen, je nachdem welcher CPU-Typ verbaut wird. In diesem Punkt habe Sony noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Spiele kommen für alte und neue PS4

Grundsätzlich sollen alle künftigen Spiele sowohl für die seit 2013 erhältliche Playstation 4 sowie das kommende 4K-Modell erscheinen. Aufgrund der Leistungsunterschiede müssen Playstation 4-Besitzer allerdings mit technischen Einbußen wie niedrigerer Auflösung oder Bildwiederholrate rechnen.

Die Playstation 4K wird auch Ultra-HD-Blu-rays abspielen können und dank einer Upscaling-Funktion sollen auch niedriger auflösende Spiele auf 4K-Fernsehern eine gute Figur machen. Als namhafte Spiele für die Playstation 4K nennt der Insider unter anderem das Actiongame „God of War 4“ und das Rollenspiel „Deep Down“. Als Release-Zeitraum für die Playstation 4K gibt „OsirisBlack“ das 1. Quartal 2017 an.

Aw: Playstation 4.5 / PS4K 2 Jahre, 4 Monate her #1951

• phasendreher
  • Platinum Boarder
www.next-gamer.de/news/playstation-4k-en...nd-hardware-upgrade/

Ja, habe jetzt auch mehr gefunden. Seit heute ist ein anonymes Statement von einem Entwickler raus.

So sieht das ganze ja wieder anders aus. Wenn die CPU stärker ist, denke ich werde ich meine verkaufen und mir dann nächstes Jahr die neue Version holen. Bin aber schon etwas sauer über so eine neue Variante.
Alle 2 Jahre wollte ich jetzt nicht 400 Tacken ausgeben. Da kann ich dann auch auf PC umsteigen.

Aw: Playstation 4.5 / PS4K 2 Jahre, 4 Monate her #1952

• get lost
  • Gold Boarder
meine muckt schon. Ist aber nur bei The Division. Gestern mal ne Stunde gezockt. Aber beim ersten schmeisst die immer ne Fehlermeldung raus von wegen Disc nicht erkannt. PS3 lässt grüssen. Da hatte ich insgesamt 3 Stück von ;-(
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.39 Sekunden
Samstag, 18. August 2018

Design by: LernVid.com